Buchdruck

Dieser Original Heidelberger Tiegel
ist eine klassische Buchdruckmaschine für kleinere Akzidenz-Drucksachen bis DIN A4.
Bis vor wenigen Jahren druckten wir auf dieser Maschine Visitenkarten, Briefbogen, Familienanzeigen aller Art etc.
Doch mit immer weiter fortschreitenden Weiterentwicklung des Offsetdrucks und vor allem des Digitaldrucks veränderte sich der Aufgabenbereich dieser Maschine. Heute dient sie ausschließlich zur Weiterverarbeitung und Veredelung Ihrer Drucksachen, wie zum Stanzen und Nuten. Mit einer Zusatzeinrichtung übernimmt sie auch Heißfolienprägung. Somit ist diese Maschine auch heute noch in fast jeder klassischen Druckerei unersätzlich.

Der Original Heidelberger Cylinder ist eine Buchdruckmaschine, die Formate bis 50 x 70 cm verarbeiten kann. Während früher auf dieser Maschine mehrfarbige Plakate und Prospekte gedruckt wurden, dient auch diese Maschine heute ausschließlich zur Veredelung unserer Print-Produkte. Auf dieser Maschine werden Druckbogen bis zum Format 50 x 70 cm genutet und gestanzt. Wir übernehmen hier auch Jobs für Kollegenbetriebe, die keine Buchdruck-
maschinen mehr betreiben.